Termine

Fr. 02.09.2016 18:30 - 20:30

Feuerwehrdienst


 Fr. 09.09.2016 18:00 - 20:00

Jugendfeuerwehrdienst


 Fr. 16.09.2016 18:30 - 20:30

Feuerwehrdienst

 

Unwetterwarnungen

Im November 2015 stand ein besonderer Dienst auf dem jährlichen Plan. Zwei verschiedene Teams traten gegeneinander an um in kürzester Zeit aus Europaletten, Holzbrettern und Nägeln ein Häuschen zu bauen. Selbstverständlich durften dabei eine Tür, Fenster und ein Dach nicht fehlen. Bei diesem Dienst ging es vor allem darum, mit dem uns zur Verfügung stehenden Handwerkzeugen umzugehen. Folglich wurden Hammer, Säge und Co. umfangreich genutzt um das Holz zurecht zuschneiden und anschließend zu vernageln. Am Ende wurden die Häuser natürlich noch präsentiert und ausgewertet. Man einigte sich übrigens auf ein faires Unentschieden beider Teams ;-).

 

 

  • IMG_1141
  • IMG_1148
  • IMG_1153
  • IMG_1158
  • IMG_1184

Simple Image Gallery Extended

 

 

 

Dräger Feuerwehrwettbewerb