Freitag, 26. April 2024

Brand leerstehendes Gebäude

Gemeinsam mit den Kräften aus Geusa/Blösien wurden wir zu einem Brand nach Merseburg alarmiert. Vor Ort brannte ein leer stehendes Gebäude in voller Ausdehnung. Ein Trupp bestehend aus unseren Kameraden...

(Foto: MZ/Melanie van Alst)

unternahm den zweiten Löschangriff im Inneren des Objektes. Besonders hilfreich erwies sich dabei wieder einmal die Anwendung einer Wärmebildkamera, um Brandherde ausfindig zu machen. Da sich die Löscharbeiten in der Zwischendecke des Objektes als besonders schwierig gestalteten, wurden sogenannte "Fog Nails" eingesetzt. Bei dieser Löschmethode werden Nägel über das Dach in die Decke geschlagen welche anschließend durch eine Wassereinspeisung einen Sprühnebel absondern, wodurch sich besonders in engen Räumen Flammen bekämpfen lassen.