Freitag, 21. Juli 2017
Notruf: 112

Jahreshauptversammlung 2017

Für das vergangene Jahr 2016 fand am 12.05.2017 in der Feuerwache in Merseburg die Jahreshauptversammlung aller vier Ortsfeuerwehren der Kreisstadt statt...

Durch den Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Merseburg, Kam. Dirk Grötzsch wurde ein umfassender Bericht für das abgelaufene Jahr präsentiert. Zurückblickend auf Einsätze, Ausbildungen und besondere Ereignisse wie dem Tag der offenen Tür lobte Grötzsch allemal die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden aus allen Ortsfeuerwehren. Vorausschauend auf das laufende Jahr erläuterte er, wie wichtig für die Ortsfeuerwehr Merseburg die Anschaffung eines Gerätewagens Logistik sowie für die Ortsfeuerwehr Beuna der Bau einer neuen Feuerwehrgarage sei.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden folgende Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Beuna befördert bzw. ausgezeichnet:

Celina Thomsen/Feuerwehrfrau - Anwärterin
Nadine Schönau/Feuerwehrfrau - Anwärterin
Nicole Benz/
Feuerwehrfrau - Anwärterin

Tony Panse/Oberfeuerwehrmann

Sascha Benz/Oberlöschmeister

Wolfgang Böschel - Würdigung für 30 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr


Als Tradition wurde anschließend an dem Nagelbaum vor der Feuerwache in Merseburg das Namensschild der Kameradinnen und Kameraden vervollständigt die neu in den Reihen der Einsatzabteilung angekommen sind. Der Abend fand bei Musik und Tanz einen passenden Ausklang.

 

Spenden!

 smoost - einfach.kostenlos.

smoost3banner

     Interessenverein Ortsfeuerwehr

 

 

Danke!

 Stadtwerke Merseburg