Freitag, 19. April 2024

Sturm Friederike sorgt für reichlich Einsätze

Durch das Sturmtief Friederike wurden auch wir kurz nach 15 Uhr alarmiert...

...Für uns ging es zuerst nach Merseburg in die Lasallestraße. Vor Ort war ein Baum auf ein PKW gestürzt. Der Baum wurde von uns gesichert und zerteilt sowie anschließend beräumt. Im Verlauf des Nachmittages und Abends erhielten wir folgende Einsatzmeldungen: Baum auf Straße, Baum auf PKW, Baum auf Wohnhaus, Lose Dachziegel auf Straße, Schornstein von Wohnhaus gefallen, Umgestürzte Laterne und Baum in Stromleitung. An folgenden Einsatzorten waren wir tätig: Gebiet Beuna, Stadtgebiet Merseburg mit Innenstadt, West sowie Ortsteil Meuschau. An den jeweiligen Einsatzstellen übernahmen wir die Sicherung dieser, und arbeiteten uns mit Motorkettensägen vor. Lose Dachziegel wurden von uns zusammengekehrt und beräumt. Insgesamt waren wir mit zehn Kameraden rund neun Stunden im Einsatz und bewältigten 25 Einsatzstellen.

» Mehr Bilder unter unseren Einsätzen «